Kirchenchor
Quelle: Pixabay

„Gott erschuf eine Statue aus Ton und formte sie nach seinem Bilde. Er wollte, dass die Seele in diese Statue einzöge, aber sie fürchtete sich vor der Gefangenschaft darin. Da bat Gott seine Engel, Musik zu spielen. Und als die Engel spielten, geriet die Seele in Ekstase. Sie sehnte sich danach, die Musik klarer und reiner zu hören, und das konnte sie nur, wenn sie Ohren hatte. So betrat sie den Körper.“
persische Schöpfungs-Legende

„Musik ist, wie wenn die Seele plötzlich in einer fremden Sprache ihre eigene spräche.“
Peter Altenberg

Möchten Sie die Seelensprache lernen? Der Kirchenchor lädt Sie gerne dazu ein.

Wenn viele in diesen Lern-Prozess einsteigen, entsteht aus dem Kirchenchor der Pastoralraum-Chor. Neben der musikalischen Bereicherung vieler Gottesdienste pflegt der Kirchenchor auch die Geselligkeit.

Kontaktpersonen

Monika Künzli

Monika Künzli

Lektorin
+41 71 944 18 04

kuenzli.u@bluewin.ch

Marcel Ruepp

Marcel Ruepp

Leitender Priester
+41 79 706 22 12

marcel.ruepp@pastoralraum.ch