Ministrantenausflug
Quelle: Fotoaufnahme Ministrantenausflug 2018

«Zämä cho - zämä stoh öb gross oder chlii,
mir sind vorne mit debi!
Mir begleitet d'Lüüt durchs s ganzi Johr -
das sind mir ä cooli Minischar.»

Schweizerischer Ministrantensong

Ministrantinnen und Ministranten, kurz liebevoll Minis genannt, dienen Gott und den Menschen. Gleichzeitig sind sie aber auch Bindeglied von Gott zu den Menschen.

Als aktiver Mini bist du automatisch Teil unserer Minischar. Mit regelmässigen Treffen, verschiedenen Aktivitäten und Ausflügen wird das Zusammensein untereinander gefördert und Neuerungen im Ministrantendienst eingeübt und umgesetzt.

Wäre das nicht auch etwas für dich? Mit jedem Einsatz kannst du auch dein Taschengeld etwas aufbessern und der Gottesdienstbesuch wird abwechslungsreicher und interessanter für dich.

Hast du Interesse am Minidienst? Möchtest du ein lebendiger Baustein unserer Kirche sein?

Oberministrantenteam

Betreut werden die Minis durch Minipräses: Bianca Rehm

sowie die Oberministrantinnen und Oberministranten:

  • Nadine Aeschlimann, Lommis
  • Julian Bolz, Amlikon
  • Maria Helfenberger, Wuppenau
  • Linda Hollenstein, Bettwiesen
  • Caroline Schönholzer, Wuppenau
  • Sanja Villabruna, Lommis
  • Patricia Wehrle, Schönholzerswilen
Oberminis Pastoralraum 2024
Quelle: Fotoaufnahme Pastoralraum Nollen-Lauchetal-Thur

Impressionen Minireise 2022

«Wir gehen immer weiter hoch hinaus
Immer, immer weiter hoch hinaus» (Tim Bendzko «Hoch»)

Eine grosse Gruppe Minis aus den Pfarreien unseres Pastoralraumes begab sich an der jährlichen Minireise «Hoch hinaus». In der Kletterhalle St. Gallen, konnten alle ihr Können unter Beweis stellen und austesten, wie hoch hinaus sie als Team kommen. Mit grossem Vertrauen auf die sichernden am Boden, konnten manche sogar die Hupe ganz oben unter der Decke zum Quietschen bringen. So waren für einige die 9 m hohe Wand kein Problem und geübte haben sogar die 18m Hohe Kletterwand bezwungen! Beim anschliessenden Bouldern konnten unsere Minis auch gemeinsam das Dach erreichen und anschliessend in die Matte springen. Unsere Mittagspause durften wir im Jugendtreff der Pfarrei St. Ottmar in St. Gallen Winkeln dank grosszügiger Gastfreundschaft verbringen. Bei den selbstgestalteten Schnitzlejagden am Nachmittag stellten wir uns gegenseitig vor die Herausforderung genau zu lesen und analysieren, um die Schatztruhen zu finden. Müde, glücklich, zufrieden und gestärkt kehrten wir am Abend wieder in den Pastoralraum zurück.

Fotos Minireise 2022

Kontaktperson

Roger Schümperli

Roger Schümperli

Seelsorgemitarbeiter
Leiter Jugendarbeit
+41 71 622 53 01
+41 77 524 57 22
jugendarbeit@pastoralraum.ch