Am Sonntag, 19. August betraten zahlreiche Glaubende eine ganz besondere Kathedrale, nämlich den Chilewald in Heiligkreuz. Der Himmel schenkte uns seine ganze Strahlkraft und liess uns teilhaben an den Wundern, welche sich durch das Sonnenlicht in den Baumwipfeln und in der Waldeslust kundtun. Wir haben wirklich gespürt, dass der Herrgott durch den Wald ging. Wir durften einstimmen in das Lob Gottes zusammen mit dem Jodelclub Wil, den zahlreichen Stimmen und Geräuschen des Waldes, den fröhlichen Menschen und den lachenden Kindern, welche dem Gottesdienst eine besondere Freude schenkten.

 

Anschliessend an den Gottesdienst war der Grillplatz trotz Feuerverbot durch die Innovationskraft der Heiligkreuzer Kirchenbehörde und des Mesmers Guido Beerli erfüllt vom Duft von Grilladen. Auch von der reichen Ernte aus den Gärten durften viele Hungrige kosten, und die Frauengemeinschaft hat einmal mehr nichts unversucht gelassen, uns kulinarisch zu verwöhnen. Ach, lasst uns hier Hütten bauen. Es war so schön!

 

Wir danken dem Jodelclub Wil für seine zu Herzen gehenden Beiträge zum Sonntag und zum Zusammensein. Im Naturjodel kam einmal mehr zum Ausdruck, dass vieles, was nicht in Worte gefasst werden kann, durch die menschliche Stimme in die Herzen aufgenommen werden kann. Wir danken von Herzen allen, welche zu diesem wunderbaren Sonntags-Erlebnis beigetragen haben.

Pfarrer Marcel Ruepp