Alterszentrum Sunnewies Tobel
Quelle: Fotoaufnahme Pastoralraum Nollen-Lauchetal-Thur

Bild Herbst 2020: Alterszentrum Sunnewies Tobel im Vordergrund und Pfarrkirche Sankt Johannes Tobel im Hintergrund

Die Kirchgemeinde Tobel ist stolze Besitzerin des Alterszentrums Sunnewies an der Höhenstrasse 12 bis 16 in Tobel. Damit nehmen wir unsere soziale Verantwortung aktiv war. Bis zum 30.06.1993 wurde das Alterszentrum von den Ingenbohler Ordensschwestern geführt. Sie arbeiteten im christlichen Sinne und beinahe ohne Lohn für das Wohl unserer Bewohner. Wegen fehlendem Nachwuchs zogen sie sich ins Mutterhaus nach Ingenbohl zurück. Seither wird das Alterszentrum mit weltlichen Angestellten betrieben.

Das Alterszentrum ist eine «öffentliche rechtliche Körperschaft» und gehört der Katholischen Kirchgemeinde Tobel. Der Kirchgemeinderat und die Heimkommission sind verantwortlich für die strategische Führung und das Controlling. Die operative Führung liegt bei unserem Zentrumsleiter Roland Keller.

Für detaillierte Informationen folgen Sie bitte untenstehendem Link:
https://www.sunnewies.ch