Kita1

Tag 1

Premiere der Kindertage in Bettwiesen ist geglückt!

Nachdem anfänglich einige etwas Schwierigkeiten hatten die Försterhütte zu finden, ist heute alles rund verlaufen. Mit einem Eröffnungsgottesdienst haben wir das neue Angebot für Kinder in der Region Bettwiesen feierlich begonnen und von Pfarrer Marcel Ruepp den Segen für die kommenden Tage erhalten.

Ein eindrücklicher Starttag liegt nun hinter uns - viele strahlende Gesichter durften wir am Abend den Eltern übergeben. Kunstvoll gestaltete Wanderstöcke, tolle T-Shirts mit einem gefährlichen Löwen darauf und die ersten Arbeiten an unserem grossen Wurfspiel sind heute entstanden.

Das Leiterteam ist zufrieden, aber erschöpft und die Kinder warten mit Spannung, wie es morgen wohl mit der Geschichte von Daniel weitergehen wird. Denn er wurde von den Soldaten des Königs Nebukadnezzar überfallen und nach Babylon verschleppt.

Eines darf er sich jedoch sicher sein: Wo auch immer er hingeht, Gott wird ihn begleiten.

So wie wir es heute im Lied gelernt haben: «Wenn ich laufe bisch du do - wenn ich sitze bisch du do! Du bisch obe im Himmel, bisch unde uf dä Erde, im Wald und uf em Spielplatz dich trifft meh überall! Du bisch immer do!»

Bis morgen!

Andrea Bissegger

Impressionen unseres 1. Tages

Kita2

Tag 2

Was haben wir alles am 2. Tag in der Försterhütte erlebt?

Wie Daniel in unserer Geschichte, mussten wir einen langen Fussmarsch von der Kirche bis zur Försterhütte zurücklegen, um mit den Soldaten ins Königreich von Nebukadnezzar zu gelangen. Gemeinsam haben wir es geschafft und traten vor den Königsthron. Als seine zukünftigen Diener und Minister testete er uns auf verschiedenste Weise. Ob seine Soldaten auch wirklich die mutigsten und intelligentesten Gefangenen mitgebracht hatten. Wir mussten Geheimbotschaften lösen, eine tiefe Löwengrube buddeln, den Traum des Königs deuten, Pfeil und Bogen basteln und damit ein Zielschiessen bestehen oder uns im Singen und Theater spielen beweisen

Daniel hat in der Geschichte immer wieder bewiesen, dass er sehr klug ist. Alle Aufgaben des Königs meisterte er hervorragend und er wurde immer mehr zum Freund des Königs. Aber das neue Gesetz, dass die neidischen Minister sich nur ausgedacht haben, um ihn los zu werden, konnte er nicht mit seinem Glauben zu Gott vereinbaren. Zur Strafe wurde er in die Löwengrube geworfen. Ihm blieb nur noch eines - zu Gott zu beten!

Der Tag verging viel zu schnell – und wir freuen uns schon auf den Dienstag.

Andrea Bissegger

Impressionen unseres 2. Tages

Kita3

Tag 3

Und schon sind sie wieder vorbei - tolle Erinnerungen bleiben!

Leider machte uns der Regen gestern einen Strich durch die Planung und wir mussten uns kurzfristig in der Kirche / Pfarrhaus organisieren. Trotzdem konnten wir einen interessanten Tag mit viel Spass erleben und am Abend mit den Eltern das grosse Freiheitsfest von Daniel feiern. Schlussendlich hat sich auch für Daniel noch alles zum Guten gewendet und er konnte wohlbehalten aus der Löwengrube befreit werden.

Ein riesiges Dankeschön geht an dieser Stelle an unser Leiterteam mit Jasmins Aman, Ramona Bissegger, Judith Eggenberger, Regula Lemmenmeier und Judith Schmid welche die Kindertage mit ihrem Einsatz erst ermöglicht haben.

Unterstützt wurden sie von Joel Stucki, Rita Hollenstein, Daniela Peter und Mirjam Diethelm, welche uns tageweise begleiteten. Unersetzlich war auch die Mithilfe unserer Jungleiter Noah Aman, Jessica Egger, Nadine Fischer, Sarina Koster und Michael Vetter, welche es immer wieder schafften die Kinder zu motivieren und erste Erfahrungen beim Leiten einer Kleingruppe sammelten.

Schön war die Zeit mit euch- bleibt mutig wie Daniel und entscheidet euch immer für das was euch wichtig ist. Wir sehen uns hoffentlich bei einem nächsten Anlass wieder…..

Für das Seelsorgeteam Andrea Bissegger

Impressionen unseres 3. Tages