Eröffnungsgottesdienst
Quelle: Fotoaufnahme im Pastoralraum Nollen-Lauchetal-Thur

Sonntag, Tag 1

„Wir sind gut in die wohl heissesten Kindertage 2023 ever gestartet und haben uns schnell am neuen Ort, bei der Bürgerhütte Mettlen, eingewöhnt mit den 52 Kindern, 15 Jungleitern und 12 Leiterinnen. Unser Thema beinhaltet ein wirklich riesiges Projekt, das immer mehr Form annimmt. Unsere Arche Noah ist dank tatkräftiger Unterstützung durch Bruno Egger, Bruno Bachmann und Beni Steinbacher schon bald fahrtüchtig!  Und die Kinder freuen sich riesig darauf zu spielen.

Über den ganzen Tag verteilt gab es verschiedene Möglichkeiten die Gemeinschaft zu erleben und viel Neues zu entdecken. Sei es mit Lupe und Fotoapparat bewaffnet auf Tiersuche, beim Malen von Tiermasken, beim Basteln eines Regenrohres oder beim Schnitzen und Kochen am Feuer. Morgen werden wir mehr von Noah und seinem grossen Auftrag erfahren.“

Impressionen vom Sonntag

Wir sind stark
Quelle: Fotoaufnahme im Pastoralraum Nollen-Lauchetal-Thur

Montag, Tag 2

Der Bau unserer Arche geht gut voran. Noah erfüllt den Auftrag von Gott. Auch wenn viele Menschen ihn deswegen belächeln, aber er vertraut auf Gott. Und dann sammelt er die Tiere zusammen, immer paarweise.

Auch bei uns waren heute lebende Tiere zu Gast bei der Bürgerhütte. Wir konnten viel Wissenswertes über die Schildkröte, Wachteln, Heuschrecken, den Hund und die Kuh erfahren. Was sie fressen, was man bei ihrer Haltung beachten sollte und natürlich konnten wir alle Tiere anfassen und streicheln. In der Geschichte kam nun der grosse Sturm - wir hatten Wetterglück und wurden von den Gewittern verschont.

Morgen geht es wieder weiter und ab 16.30 Uhr sind alle zu unserem Abschlussfest bei der Bürgerhütte eingeladen.

Impressionen vom Montag

eine grosse Gemeinschaft
Quelle: Fotoaufnahme im Pastoralraum Nollen-Lauchetal-Thur

Dienstag, Tag 3

Wer in die Arche Noah will muss eingeladen sein! So tönte es laut durch den Wald bei der Bürgerhütte Mettlen am Dienstag. Und viele Kinder und Gäste sind der Einladung gefolgt. Mit grosser Freude, dass wir gemeinsam das riesige Projekt gemeistert haben und dankbar für die wertvolle Mitarbeit unserer Jungleiter und des Leiterteams, blicken wir auf 3 unvergessliche Tage im Wald zurück. Die Arche Noah wird noch rund 2 Wochen vor Ort sein. Nutzt die Chance für eine ruhige Auszeit im Wald und erinnert euch an eine wunderschöne Zeit während den ökum. Kindertagen zum Thema: Am Noah sini Arche – äs riesigs Projekt!

Impressionen vom Dienstag

Zeitungsartikel im Tagblatt

Kletterparadies für kurze Zeit: Kinder bauen eine Arche im Lager. Hier gelangen Sie zum Zeitungsartikel im Tagblatt.