Es gibt Dinge im Leben, welche nur einmal eintreffen und wir nie mehr vergessen werden. Also ganz besondere Momente, Begegnungen oder Erlebnisse in denen einfach alles stimmig ist und die uns tief berühren.

Tausende Christen aus aller Welt pilgern deshalb jedes Jahr nach Rom, um nur einen Blick auf den Papst im vorbeifahrenden Papamobil auf dem Petersplatz zu erhaschen. Für Caroline Gilgen aus Wuppenau bescherte die diesjährige internationale Ministrantenwallfahrt nach Rom einen solchen unvergesslichen Moment. Als Fahnenträgerin der Schweizer Delegation durfte sie dem Papst die Hand schütteln und ihm ein kleines Präsent der DAMP übergeben.

Noch heute ziert ihr Whats-App-Profilbild den Besuch in Rom. Ein sichtbares Zeichen dafür, dass dieser Moment mit dem Papst für Caroline unvergesslich bleiben wird. Wir hoffen, dass sie an unseren Minianlässen diese Begeisterung für den Glauben an unsere Minis weitergeben kann. Einem Bischof durften einige ja am Errichtungsfest schon die Hand schütteln, vielleicht für einige auch schon ein unvergesslicher Moment.