Dem Leben Würze geben

Mit dem Palmsonntag haben wir unsere Intensivzeit des Glaubens abgeschlossen. Unter dem Motto „Dem Leben Würze geben“ haben wir neue Erfahrungen gesammelt, den Glauben erneuert und vertieft und viele schöne Begegnungen erlebt. Unter den sage und schreibe 18 Angeboten gab es wirklich für jeden und jede, egal welchen Alters, etwas Ansprechendes, Würziges. Die Angebote im ganzen Pastoralraum wurden rege genutzt.

Lassen wir sie noch einmal Revue passieren: Da waren der Eröffnungsgottesdienst in Bettwiesen, das gemeinsame Singen im Pastoralraumchor in Wertbühl, der Versöhnungsweg in Lommis, der Vortrag über Hildegard von Bingen in Tobel, die Mittwochssuppen in Wuppenau, Bettwiesen, Bussnang und Wertbühl, der Vortrag über Gewürze in der ayurvedischen Küche ebenfalls in Wertbühl, die Weltgebetstage in Heiligkreuz, Märwil und Bussnang, der Filmabend „Marcelino, Pane y Vino“ in Wuppenau, der Glaubenskurs „Neu anfangen“ in Bussnang, der Vortrag „Pilgern als Würze des Gehens“ in Wertbühl, der Vormittag „Grosseltern und Enkelkinder entdecken Ostern“ in Leutmerken, der Vortrag „Glaubensschätze als Stärkung des Lebens“ in Bussnang, die nächtliche eucharistische Aussetzung mit stündlichen Impulsen“ in Bettwiesen, der Sederabend in Leutmerken, der Jugendkreuzweg in Schönholzerswilen, das Palmbinden in Hosenruck, die Familienfeier zu Palmsonntag in Welfensberg und schliesslich der feierliche Abschlussgottesdienst in Tobel.

Damit ist die Intensivzeit abgeschlossen, nicht aber unser gemeinsames Leben aus dem Glauben. Wir hoffen, dass Sie auch für Ihren persönlichen Glauben Impulse mitgenommen haben und Ihr Christsein mit neuer Freude im Alltag leben.

Ein besonderer Dank gebührt Monika Iten für die Zusammenstellung und Organisation der Angebote und für die schön gestaltete Broschüre. Das Ganze war aber natürlich ein Gemeinschaftsprojekt, zu dem Viele beigetragen haben. Euch allen ein herzliches Dankeschön!

Theresa Herzog