KG WER
An der Kirchgemeindeversammlung wurden vom Präsidenten Peter Meyenberger die abtretenden Mitglieder der Kirchenvorsteherschaft von Wertbühl, Ursula Piechl und Hugo Harder verabschiedet

Die Traktanden der ordentlichen Kirchgemeindeversammlung in Wertbühl waren umfangreich, aber informativ. Rechnung, Budget und Jahresbericht des Präsidenten konnten zügig bearbeitet werden.

Einstimmig wurde die geplante Revision inklusive Erneuerung der Elektrik aus dem Jahr 1955 und Reinigung der Orgel im Umfang von Fr 85‘000. — für das Jahr 2020 bewilligt.

Schon mehr Diskussionsstoff bot hier der Gedankenaustausch über mögliche Fusionen mit anderen Kirchgemeinden. Es muss jedoch festgehalten werden, dass keine negativen Äusserungen laut wurden, sondern die Anwesenden viel mehr nach zukunftsorientierten Lösungen Ausschau halten wollen.

Grosses Bedauern war spürbar, dass immer noch kein Nachmieter für das Restaurant Traube gefunden werden konnte. Mit einer Mietzinsreduktion wird nun nochmals aktiv nach Interessenten gesucht. Bitte helfen Sie mit, dass die Suche möglichst breit gestreut werden kann.

Gleich zwei Abschiede von langjährigen Mitgliedern der Kirchenvorsteherschaft waren zu verzeichnen. Wir danken Ursi Piechl (Aktuarin) und Hugo Harder (Pfleger) von ganzem Herzen für ihren grossen Einsatz für unsere Pfarrei. Als Zeichen des Dankes überreichte Präsident Peter Meyenberger den beiden je ein Bild des Künstlers Ruedi Gentsch. Wir hoffen, dass diese Bilder den Geehrten viel Freude bereiten werden.

Die Kirchenvorsteherschaft Wertbühl