foto

«Einer Person zu helfen ändert nicht die Welt, aber es könnte die Welt für die Person ändern…»

Schon ist er wieder vorbei, der 10. Frühlingsmarkt auf dem Wertbühl. Die über 80 Marktstände sind abgeräumt aber die begeisterten Menschen bleiben. Mit einer kleinen Ausstellung in der Kirche zum Thema: «Freiwilliges Engagement - ein wichtiger Baustein unserer Gesellschaft!» konnten wir die Besucher mit einem herzlichen Dankeschön für all die geleistete Freiwilligenarbeit überraschen. So manch einem Besucher wurde beim Ausruhen auf unserem Schaukelstuhl oder beim Aufkleben der Punkte klar, wie viel Freiwilligenarbeit man selber leistet. Musikalisch begeisterte der Gemischte Chor Mettlen unter der Leitung von Roland Kuratli mit seinen Auftritten in der Kirche und forderte mitten im Markttrubel auf, für sich selber gut zu sorgen, damit man für andere da sein kann. Mit dem Schlusslied «drum muesch dini Seel echli lo bambele loh» sprachen sie einigen Zuhörern aus der Seele.

Viele Besucher fanden auch den Weg ins warme Pfarreiheim und genossen in der Kaffeestube unseres HeLa 19 Lagerteams heisse Chäschüeli, Gerstensuppe und frische Waffeln. Natürlich wärmte auch der „Verenakafi“ auf ganz besondere Weise.

Mit ihrem freiwilligen Engagement in der Festwirtschaft konnte sich das Lagerteam einen schönen Batzen fürs nächste Lager in Pany GR verdienen.

«Freiwilliges Engagement- ein wichtiger Baustein unserer Gesellschaft» dies trifft auch für das OK des Frühlingsmarktes und auf alle weiteren Aussteller und Vereinsmitglieder zu. Denn ohne sie würde es den Frühlingsmarkt auf dem Wertbühl gar nicht geben. Ihr alle seid ein «Care- Juwel» wie es auf dem Button des Schweizerischen katholischen Frauenbundes zu lesen ist, den wir als Dankeschön verteilt haben oder in unserer Kirche zum Abholen aufliegt, falls auch Sie jemandem für sein grosses freiwilliges Engagement mal DANKE sagen möchten.

Spurgruppe Frühlingsmarkt