LM

Am Sonntag, 16. Februar konnten kleine und grosse Fasnächtler im Pfarreiheim Leutmerken ausgiebig Fasnacht feiern. Gemeinsam mit dem lustigen Clown machten sie Konfettischlachten und spielten tolle Bewegungs-, sowie Rätselspiele. Für Abwechslung und genügend Unterhaltung wurde also gesorgt. Auch die Eltern oder Begleitpersonen durften mitfeiern, was sie auch reichlich taten. Kein Konfettiblatt blieb an Ort und Stelle.

Einen Stock weiter oben konnte man schon den herrlichen Duft von Kaffee, sowie die frisch gebackenen Kuchen riechen. Kein Wunder lockte unser Fasnachtskaffee viele Besucher an. Nur noch ein paar Stücke von den vielen verschiedenen Kuchen, konnten vom Fasnachtsteam nach Hause genommen werden. Beim gemütlichen Beisammensein konnte man sich austauschen und dabei einen Kaffi-Lutz geniessen. Für eine kleine Stärkung sorgten die Würstchen mit Brot und der Durst wurde dann mit einem Glas Sirup gelöscht.

Die hübsch geschminkten und spektakulär verkleideten Kinder hatten noch lange nicht genug. Sie tanzten noch wie wild zu lauter Fasnachtsmusik. Immer mehr ging dann auch dem letzten Kind die Puste aus und wir begannen, gemeinsam aufzuräumen. Alle die konnten, nahmen einen Besen oder Lappen in die Hand und so begann die grosse Putzaktion. Denn gemeinsam sind wir stärker, besser und schneller.

Eines ist sicher, der Anlass hat so grosse Begeisterung ausgelöst, dass auch 2021 wieder eine Kinderfasnacht in Leutmerken stattfindet. Das genaue Datum wird frühzeitig bekannt gegeben.

Mit Bedauern müssen wir mitteilen, dass Frau Amanda Schmid unser Fasnachtsteam per 2021 verlassen wird. Mehrere Jahre hat sie uns unterstützt und allen die Fasnacht schmackhaft gemacht. Wir danken dir Amanda für deine tollen Einsätze und wünschen dir für deine Zukunft alles Gute.

Wir danken allen KuchenbäckerInnen, sowie jedem einzelnen Gast für ihre Unterstützung. Ein grosses Dankeschön geht auch an Selina Oswald und Luzia Keller für ihr tolles Engagement.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen.

Das Fasnachtsteam