Einzug
Quelle: Buchcover, Gabriel in der
Thienemann-Esslinger Verlag GmbH

Rückblick Osterweg Lommis 2021

Schön war`s.

Vom 27. März bis 11. April luden wir alle herzlichst ein, den Osterweg Lommis zu besuchen. Eine österliche Pause für Sie und Ihre Kinder. Der „Osterweg“ führte Sie auf einen abwechslungsreichen Weg um die Kirche Lommis herum. Im Mittelpunkt stand die ursprüngliche Ostererzählung, welche durch verschiedene Aktionen bereichert wurde.

"Zäme unterwegs" Diese Worte begleiteten uns schon von Anfang an. Gemeinsames planen, organisieren, abstimmen, aufbauen und wieder abbauen. Unsere Einzelvisionen zu einer GEMEINSAMEN verschmelzen zu lassen. Mit viel Liebe, Ideen, Geduld und Herzblut wurde das Projekt Osterweg Lommis erschaffen. An dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlich bei allen Helfern/ Helferinnen bedanken. Namentlich möchten wir da Michèle Vontobel und Martina Wick erwähnen, welche neben ihren tollen Ideen auch über die ganze Zeit den Osterweg betreut hatten und so allen Familien ermöglichten, den Weg zu gehen. In einer Zeit, wo vieles nicht möglich war – trotzdem gemeinsam unterwegs sein - war bereichernd und beglückend. Ausserdem möchten wir uns noch für die vielen positiven Rückmeldungen, welche wir erhalten haben, bedanken. Dies zeigt uns immer wieder, dass die Angebote gerne genutzt werden und erwärmen unsere Herzen.

Wir sind überwältigt, dass so viele Familien den abwechslungsreichen Spaziergang rund um Lommis besucht haben. Teilweise sogar bei Dunkelheit, Regen oder Schneefall. Die Ostergeschichte führte die Teilnehmenden auf einem Rundweg an verschiedenen schönen Plätzen vorbei. Wir sind überzeugt, dass ALLE die erlebte Freude im Herzen tragen und diese auch weitergeben. Wir freuen uns schon auf das nächste Projekt des Pastoralraumes Nollen-Lauchental-Thur.

Liebe Grüsse Selina Oswald und Andrea Bissegger

 

Impressionen